Ausbildung 2024

Komm in unser Team!

Starte Deine Karriere bei der LHV Steuerberatung


Beginn der Ausbildung am 01. August 2024

Wir bilden Dich zum Steuer- und IT-Profi aus!

Wir vergeben zum 01. August 2024 an allen Standorten in Aurich, Wittmund, Leer & Ovelgönne freie Plätze für die Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten.


Für die Ausbildung zum / zur Fachinformatiker/in für Systemintegration bieten wir ebenfalls einen Ausbildungsplatz ab 01. August 2024 am Standort Aurich.

Das solltest Du mitbringen

Wir wünschen uns von Dir mindestens einen Realschulabschluss und eine ausgeprägte Affinität für Zahlen und Sorgfalt, da wir viel Spaß daran haben, u.a. Differenzen in Bilanzen zu finden.

Wie sieht die Ausbildung in unserem Team aus?

Ab Tag 1 wirst Du bei uns von einem/-r festen Ansprechpartner/-in aus unserem Team über die gesamte Zeit der Ausbildung als Mentor/-in begleitet und beraten.

Gemeinsam erarbeitet Ihr Deinen individuellen Weg zum Steuerprofi und findet heraus, wo Deine Stärken liegen und wie wir in der Ausbildung das Beste aus Dir herausholen können.


Innerhalb unseres Teams wirst Du in verschiedenen Projektgruppen mit jungen und erfahrenen Kollegen viel Praxiswissen auf allen Gebieten in der Steuerberatung sammeln und zu einer selbstständigen Arbeit geführt. Im Laufe der Zeit kannst Du dann immer mehr Verantwortung übernehmen und kleine Mandanten mit Deinen Kollegen eigenständig betreuen.

Unser Ziel ist es, Dich bis zur Prüfung mit aktuellem Expertenwissen und einem großen Erfahrungsschatz auszustatten, damit Dein Weg als Steuerfachangestellte /-r in unserem Hause die nächste Stufe nehmen kann. Gerne fördern wir Deine Karriere in unserem Team bis hin zur Prüfung als Steuerberater/in mit anschließender Führungsaufgabe.


Wusstest Du, dass drei unserer vier Standorte von Steuerberaterinnen und Steuerberatern geleitet werden, die bei uns im Unternehmen Ihre Prüfung zum / zur Steuerberater / Steuerberaterin gemacht haben?


Damit uns dies gelingt, investieren wir viel Herzblut in unsere Fachkräfte von morgen und freuen uns, wenn wir auch Dich bei uns zum Steuerprofi ausbilden können.

BENEFITS

E-Bike Leasing

Hansefit

Mentoring

Teamgeist

6 Gute Gründe

Warum es sich für Dich lohnen wird, bei uns zu arbeiten!



MODERNE KANZLEI

Wir bieten einen Arbeitsplatz mit modernster Technik, Funktionalität und freundlicher Umgebung. Mit mehreren Bildschirmen, höhenverstellbaren Schreibtischen und ergonomischen Stühlen wirst Du Dich bei uns wohlfühlen!


MENTORENPROGRAMM

Wir stellen jedem/r Auszubildenden ab dem ersten Tag einen festen Ausbilder als Mentor an die Seite, um Deinen Weg zur Prüfung und die eigene Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Gemeinsam holt Ihr das Beste aus Dir heraus, damit Deine Zukunft bei uns im Team optimal und in Deinem Sinne gestaltet wird.


SPORTLICHE BENEFITS

Durch Hansefit hast Du Zugang zu sämtlichen sportlichen Aktivitäten in der Umgebung und kannst mit E-Bike Leasing obendrein noch vergünstigt ein hochwertiges Fahrrad für den Arbeitsweg und komplett privat nutzen.


WEITERBILDUNGEN

Wir möchten, dass unser Team stets auf dem aktuellsten Wissensstand ist und legen viel Wert darauf, Dir regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen anbieten zu können.


GEMEINSAME AKTIONEN IM TEAM

Der Arbeitsalltag ist manchmal ernst genug, daher sorgen wir mit regelmäßigen Firmenevents für ein wenig Abwechslung. Ob Weihnachtsfeiern, Ausflüge, Sommerfeste o.Ä. - der Spaß in unserem Team kommt nie zu kurz!


HOMEOFFICE

Nach Deiner Ausbildung kannst Du je nach Aufgabengebiet einen Teil Deiner Tätigkeiten von zu Hause ausführen. Jedes Homeoffice wird hierbei mit einem vollwertigen Arbeitsplatz ausgestattet.

5 Standorte im Nordwesten


Der Hauptsitz der LHV Steuerberatung befindet sich am Südeweg 4 in Aurich. Dort ist ebenfalls die RUB Steuerberatung im Neubau untergebracht.

Weiterhin haben wir Standorte in Wittmund, Leer & Ovelgönne in der Wesermarsch.

Wie wir arbeiten


Unsere Arbeitsplätze sind modern und durch höhenverstellbaren Schreibtische ergonomisch ausgestattet. Durch moderne Software verbinden wir die analoge und digitale Welt der Steuerberatung.

Das sagen unsere Azubis


Beste Aussichten für die Zukunft


„Nach einem Schnuppertag habe ich mich für die Ausbildung bei der LHV Steuerberatung entschieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich habe durch die Ausbildung und meine Kollegen viele Perspektiven für die Zukunft aufgezeigt bekommen.“

Alina Buss, Auszubildende im 3. Lehrjahr

Vom Azubi zum Steuerberater in der Geschäftsleitung


„Seit Beginn meiner Ausbildung wurde ich bei der LHV Steuerberatung bis zur Steuerberaterprüfung optimal ausgebildet und auf meine jetzige Aufgabe als Gruppenleiter und Mitglied der Geschäftsleitung sehr gut vorbereitet. Eine Karriere im eigenen Ausbildungsbetrieb ist bei der LHV Steuerberatung keine Seltenheit und wird bewusst gefördert. Klasse!“

Steuerberater Menno Burmann ist

ehemaliger Azubi und mittlerweile

als Prokurist und Gruppenleiter in der Geschäftsleitung am Hauptsitz in Aurich.

Ein tolles Arbeitsklima im Team


„Bei der LHV Steuerberatung gefällt mir vor allem das Arbeitsklima. Die Menschen sind alle sehr nett und zuvorkommend. Weiterhin  finde ich es  super, dass jede/r Auszubildende einen eigenen Ausbilder hat, der für einen zuständig ist“

Gero Willms, Auszubildender im 2. Lehrjahr

Auf uns kannst Du zählen - auch für Deine Zukunft.

Unser stetig wachsendes Team besteht aus über 120 Mitarbeitern, welche auf fünf Standorte verteilt sind.


Drei unserer Steuerberater:innen haben selbst die eigene Ausbildung bei uns absolviert und leiten nach der Prüfung zum / zur Steuerberater/-in mittlerweile unsere Standorte in Aurich, Leer und Ovelgönne in der Wesermarsch.


Wir lieben es, unseren Nachwuchs auf zukünftige Führungsaufgaben vorzubereiten und entsprechend zu fördern.

Deine Ansprechpartnerinnen für die Ausbildung

Falls Du Fragen zur Ausbildung hast, melde Dich sehr gerne bei uns

Steuerberaterin

Frauke Ahrenholtz

Stellvertretende Leitung in Ovelgönne (Wesermarsch)

Du erreichst uns in Ovelgönne unter 04401 9805-29 oder per E-Mail unter steuer.klv-wesermarsch@lhv.de

Steuerberaterin

Anke Ahrenholtz

Standortleitung in Wittmund (Ostfriesland)

Du erreichst uns unter 04462 5070-0, oder per E-Mail unter steuer.wittmund@lhv.de

Die einfache Art der Bewerbung

1.

Kontaktformular ausfüllen

2.

E-Mail & Telefon hinterlassen

3.

Bewerbung mit Lebenslauf hochladen

4.

Wir melden uns bei Dir.

Bewerbungsformular

Contact Us

Share by: